FÖRDERVEREIN IM HANDWERK DER STEINMETZE



Europäisches Stein Festival

Im Zuge der Nachwuchsförderung unterstützen wir das Europäische Stein Festival, das in diesem Jahr in Freitag stattfand. Freiburg ist durch seine weltberühmte Kathedrale eng mit der Steinmetz- und Steinbildhauerkunst verbunden.

Vom 23. bis 25. Mai nahmen 150 junge Steinmetze und Steinbildhauer/innen aus aller Welt an diesme Festival teil. Hier wurde ihnen die großartige Gelegenheit geboten, ihr Können und ihre Kreativität einer großen Öffentlichkeit zu präsentieren.

Seit das Festival zum ersten Mal Ende der 90er Jahre in Freiburg stattfand, hat es mittlerweile nicht nur eine große Popularität erreicht, sondern auch schon in vielen europäischen Ländern stattgefunden.

Einen Einblick in die Vielfalt dieses Festivals erhalten Sie in unserer Bildergalerie.